Hasso Lieber / Ursula Sens
Fit fürs Schöffenamt
- Eine Orientierungshilfe zur gleichberechtigten Teilnahme an der Hauptverhandlung
Band 1 betrachtet den Strafprozess aus der Perspektive der Mitwirkung der Schöffen
und informiert über ihre Aufgaben, Rechte und Pflichten sowie ihre Gestaltungsmöglichkeiten in der Hauptverhandlung, die Merkmale einer Straftat sowie Sinn und Zweck von Strafrecht und Strafe.
Band 1: Aufgaben, Rechte und Pflichten der Schöffen
ISBN 978-3-8305-3274-3

2013, 152 S., 3 s/w Abb., kart., 18,90 €*

* Vorzugspreis für Abonnenten der „Richter ohne Robe“ und für DVS-Mitglieder: 14,90 € zuzügl. Porto;

Bestellungen an die Redaktion der „Richter ohne Robe“: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Bände 1 und 2 erscheinen im BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag

Internet: www.bwv-verlag.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Flyer / Bestellformular zum Downloaden