Hasso Lieber / Ursula Sens
Fit fürs Schöffenamt
- Eine Orientierungshilfe zur gleichberechtigten Teilnahme an der Hauptverhandlung

Band 2 erläutert Grundsätze und Ablauf des Strafverfahrens, die Justiz- und Prozessgrundrechte für ein rechtsstaatliches und faires Verfahren, Beweisaufnahme, Beratung und Urteilsfindung, das Sanktionensystem sowie die Methode, eine gerechte und schuldangemessene Strafe zu finden.
Band 2: Das Strafverfahren: Grundlagen, Beweisaufnahme, Strafen

ISBN 978-3-8305-3292-7
2014, 127 S., 4 s/w Abb., kart., 18,90 €*

* Vorzugspreis für Abonnenten der „Richter ohne Robe“ und für DVS-Mitglieder: 14,90 € zuzügl. Porto;
Bestellungen an die Redaktion der „Richter ohne Robe“: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Bände 1 und 2 erscheinen im BWV, Berliner Wissenschafts-Verlag

Internet: www.bwv-verlag.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Flyer / Bestellformular zum Downloaden